Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Auto Bed Leveling Problem

Posted by arget888 
Auto Bed Leveling Problem
January 05, 2016 08:18AM
Hallo Community,

Ich habe mal wieder ein Problem. Habe mir einen Prusa i2 mit einem kapazitiven Sensor zum Auto Leveln des Bettes gebaut. Die Messungen funktionieren meiner Meinung nach gut. Das einzige was bei mir nicht funktioniert ist die Kompensation des Bettes. Auf der linken Seite ist mein Bett höher als auf der rechten Seite. Dies bestätigen auch meine manuellen Messungen mit dem Sensor mithilfe von Pronterface. Wenn ich jetzt jedoch den G29 Befehl ausführe fährt er zum kompensieren auf der linken Seite nach unten und desto weiter ich nach rechts fahre desto höher wird der Druckkopf geregelt. Ich verwende Marlin 1.1.0 RC2! Hoffentlich kann mir jemand helfen, ansonsten funktioniert alles super

mfg
Markus

PS: Im anhang sind meine Configuration.h und Configuration_adv falls dort ein Fehler sein sollte

Edited 1 time(s). Last edit at 01/05/2016 09:06AM by arget888.
Attachments:
open | download - Configuration.h (40.3 KB)
open | download - Configuration_adv.h (27.5 KB)
Re: Auto Bed Leveling Problem
March 21, 2016 11:44AM
Keine Ahnung ob du das Problem in der Zwischenzeit elöst hast, aber da ich gestern einen genialen Tipp aufgeschnappt habe, möchte ich den nicht vorenthalten:

Drucke an jeder Ecke des Heizbetts eine ca 2mm hohe Beilagscheibe. Durch die Unebenheit des Betts werden die Beilagscheiben unterschiedlich dick. Dann legst du die Beilagscheiben unter die jeweilige Ecke unters Heizbett, Scheiben nicht vertauschen! Dadurch gleicht sich die Schiefheit des Betts aus, und du hast eine gerade Druckfläche.

Lg, Kolbi


Homepage
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login