Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Rumba Board Spannungsregelung

Posted by Philipp 
Rumba Board Spannungsregelung
May 15, 2018 12:07PM
Hallo Liebe Experten,
ich habe Probleme mit einem Rumba Board.
Ich habe es installiert und die Firmware drauf gespielt.
Wenn ich die USBverbindung habe und die 5V Versorgung über die USB-Schnittstelle mache, habe ich 5 Volt anliegen.
Wenn ich um jumpere und die 5V Versorgung über die Spannungsregler laufen lasse, habe ich nur noch 1,7V. 1,7 ist zuwenig für das Useinterface und auch für alles andere.
Ich habe 24V Spannungsversorgung, der 12V Regler liefert auch 12V, nur der 5V Regler liefert nur 1,7V.
Das Board ist fabrikneu.
Ich bin für Ideen und konstruktive Lösungs vorschläge dankbar.

Vielen Dank
Philipp
Re: Rumba Board Spannungsregelung
May 15, 2018 12:12PM
Fehler gefunden!!
Motortreiber sind hops gegangen!
Warscheinlich haben die auch das alte Rumba zerlegt.
Gruß
Philipp
Re: Rumba Board Spannungsregelung
May 16, 2018 03:06AM
Hoffentlich sind die Treiber richtig herum eingesetzt? Man kann sich nämlich nicht nach den Vref Potis orientieren. Man muss schon nach den Pin-bezeichnungen schauen.

PS: Es gibt hier auch ein Deutsches Subforum. Schau mal im Forumsbaum weiter unten (Europa, Deutsch )
Re: Rumba Board Spannungsregelung
May 16, 2018 03:15AM
Ja Danke für die Unterstützung.
Der Fehler lag aber sicher nicht an falsch montierten Motortreibern, dazu mache ich das auch schon zu lange. Die Motortreiber ändern ihre Pinnbelegung auch nicht nach dem sie 3 Jahre fehlerfrei gelaufen haben.
Der Fehler muss einanderer sein, vielleicht ein Kabelbruch in einem Motorkaben, der Drucker hat ja auch schon eine Menge geleistet.
Viele Grüße
Philipp
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login